top of page

Lennart Salomon - Eine kurze Übersicht über sein Schaffen als Musiker

Lennart Salomon ist als Sänger und Frontmann der Elektro-Band „SONO“ bekannt geworden.

Er kann auf 15 Alben und EPs zurückblicken, die er in über 20 Jahren in verschiedenen Formationen veröffentlicht hat. 2018 hat ihm das eine Nominierung für den „German Songwriting Award“ beschert, sowie die Finalteilnahme bei Udo Lindenbergs „Panikpreis“ 2014.

Außerdem eine Platin Auszeichnung für seine Arbeit mit Ben Zucker und einen Gold Award aus der Schweiz.

Denn wenn Lennart nicht für sich selbst komponiert, dann schreibt er Songs für bekannte Künstler wie Ben Zucker, Michael Schulte, Max Mutzke, Orange Blue oder Thomas D.

Seit 11 Jahren Jahren komponiert und produziert Lennart A. Salomon außerdem die gesamte Musik für die

Grimme Preis nominierte Kinderfernsehserie „Ein Fall für die Erdmännchen“.

Als Bühnenmusiker hat Lennart als Sänger, Keyboarder und Gitarrist bei verschiedenen Stars wie James Blunt, Max Mutzke, Heinz Rudolf Kunze oder Joachim Witt mitgespielt.

Lennart Salomon ist 1978 in Frankfurt geboren, hat überwiegend in Hamburg gelebt, war zwischenzeitlich in London beheimatet und lebt jetzt seit über 10 Jahren mit seiner Familie in Schleswig-Holstein.

Weitere Infos bei Wikipedia

bottom of page